Segeln

ist eine schöne Art sich fortzubewegen. Nur Wind, Wetter und Gezeiten regulieren den Tag und zudem tauchen ständig neue Fotomotive auf.

Boote

Alles was schwimmt, könnte man so benennen. Manche heißen auch Schiffe, wenn sie groß sind.

Orte

ist eine schöne Beschreibung für besondere Stellen, die sich gut abknipsen lassen.

Menschen

im öffentlichen Raum sind immer dankbare Fotomotive.

Portraits

von Menschen mache ich am Liebsten "en passant" ohne weitere Hilfsmittel. So erwische ich am leichtesten den authentischen Ausdruck der inneren Befindlichke⁄t.

Tiere

haben es nicht immer leicht mit uns Menschen. Je nach ihrem Status werden sie geliebt, gestreichelt gegessen oder plattgefahren.

Seltsames

heißt diese Kategorie für all das, was sich nicht so ohne weiteres zuordnen läßt.

Musik

von Musikern ist sehr schön.

Was fährt

Um sich anders als zu Fuß fortzubewegen hat die menschliche Phantasie allerlei Lösungsvorschläge entwickelt.

Kanaldeckel

Oft übersehen wird die große Kunst der Kanaldeckelgießer.

Riviera

Viele schöne Stellen findet man dort an der italienischen Mittelmeerküste.